Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Lehrpreisverleihung

Montag, 14.11.2016

Lehre? Ausgezeichnet!

Unter diesem Titel fand am 10. November 2016 die feierliche Verleihung des Lehrpreises an Frau Prof. Ulla Kriebernegg statt. Nominiert von Studierendes ihrer Lehrveranstaltung „Ladies, start your engines!“, die im Kontext von amerikanischen Road Movies und Narrativen Fragen zur Stellung der Frau in einem intersektionalen und interkulturellen Kontext gestellt hat, wurde die Auszeichnung an eine großartige Lehrende unseres Zentrums vergeben. In einem Wettbewerb, der das Hauptaugenmerk auf Lehre legte, die aus den Räumlichkeiten der Universität hinaus in die verschiedensten Ecken der Welt getragen wurde und kulturelle Zugänge somit sichtbar gemacht hat, schaffte es Prof. Kriebernegg, die Inhalte zu ihren Studierenden und in ihr Seminar zu bringen, und aktiv und angeregt aktuelle Fragestellungen zu thematisieren. Herzliche Gratulation!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: