Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

VIDEO ZUM C.IAS GASTVORTRAG VON ACT-FORSCHER MURRAY FORMAN

Dienstag, 09.06.2015

Im März 2015 präsentierte Prof. Dr. Murray Forman (Forschungsprojekt ACT) im Rahmen eines Gastvortrages seine Forschungsarbeit am Zentrum für Inter-Amerikanische Studien.

Murray Forman ist Associate Professor für Medienwissenschaften an der Northeastern University in den USA. Im Rahmen seiner Forschung untersucht er Medienlandschaften und Kulturaspekte mit einem Fokus auf populäre Musik. Seit über zwanzig Jahren befasst sich Forman kulturwissenschaftlich mit Hip-Hop Kultur und trug so wesentlich zur Etablierung des Bereichs der „Hip-Hop Studies“ bei. Darüber hinaus erhielt Prof. Forman als erster Empfänger das Nasir Jones Hip-Hop Forschungsstipendium am Hip-Hop Archive, the Hutchins Center for African and African American Research, Harvard University. verliehen.

Sein gut besuchter Gastvortrag am Zentrum für Inter-Amerikanische Studien trug den Titel “Old in the Game: Age and Aging in Hip-Hop” und befasste sich mit Konzeptionen und Repräsentationen von Alter(n) in der Hip-Hop Kultur.

Das Video zum Gastvortrag von Murray Forman finden Sie hier. (hier mit folgendem Link verlinken: http://actproject.ca/murray-forman-on-old-in-the-game-age-and-aging-in-hip-hop-at-the-university-of-graz/)

Weitere Informationen zum ACT Forschungprojekt finden Sie unter folgendem Link: www.actproject.ca

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: