Association for Canadian Studies in the United States

www.acsus.org

Bei der Association for Canadian Studies in the United States (ACSUS) handelt es sich um eine multidisziplinäre Organisation, die 1971 an der Duke University gegründet und bis 1975 vom Canadian Center der School of Advanced International Studies (SAIS) der Johns Hopkins Universität aus geleitet wurde. Ihr Sekretariat ist heute an der Bridgewater State University in Massachusetts beheimatet. Die ACSUS wurde gegründet, um die Kenntnis und das Bewusstsein über Kanada und seine bilateralen Beziehungen zu den USA zu vertiefen im Hinblick auf human- und sozialwissenschaftliche Forschung und Öffentlichkeitsarbeit. ACSUS hat sich in der Vergangenheit als solide Plattform für Kooperationen im Bereich Nord-, Mittel- und Südamerika erwiesen. Die Zusammenarbeit zwischen C.IAS und ACSUS besteht seit 2011. Gemeinsam konnten Konferenzen und Workshops realisiert werden.

Zentrum für Inter-Amerikanische Studien
Elisabethstraße 59/II 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 8213
Fax:+43 (0)316 380 - 9767

Mo-Fr 9-17 Uhr

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. M.A.

Roberta Maierhofer

Telefon:+43 316 380 - 8198

Please contact me via email. Thank you!